Pädosexualität

Angelehnt an das Berliner Projekt „Kein Täter werden“ arbeite ich auch mit Menschen, die glauben oder wissen pädophil / hebephil zu sein.

Das erklärte Therapieziel ist hierbei

  • einen Weg zu finden, Sexualität zu leben ohne sich und anderen zu schaden.
    • Kindern nicht /nicht mehr zu schaden durch sexuelle Handlungen oder bei der Herstellung von Bildmaterial.
    • Nicht straffällig zu werden und ggf. ins Gefängnis zu müssen.

Wenn Sie bei diesem Therapieziel zustimmen können, bin ich gern zu einem Vorgespräch bereit um zu sehen, ob/wie wir gemeinsam arbeiten können.

Ausschlussgründe:

  • Menschen, die aufgrund einer strafrechtlichen Auflage in Therapie kommen und NICHT den Wunsch haben sich und ihr Verhalten zu verändern (ich mache keine Alibi-Therapie).
  • Menschen, die sich als sexuelle Sadisten verstehen und Kinder Foltern/ Spaß an deren Leid haben.

Finanzierung:

  • Da die Behandlung über die Krankenkasse (aufgrund der Diagnose) sehr stigmatisierend sein kann, empfehle ich die Behandlung als Selbstzahler.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gabriel-wichmann.de/paedosexualitaet/