FAQ Psychotherapie

Für Formular PTV11 Sprechstunde (keine Therapieplätze) über die

Terminservicestelle der KV Berlin:         Mo-Fr 10-15h      030 / 31003 – 383

Terminservicestelle KV Brandenburg:  Mo-Fr  9-12h & Mo-Do 13-15h    0331 / 98 22 99 89

Psychotherapeut*innen in MOL

Die Antworten auf wiederholt auftretende Fragen wurden hier sehr übersichtlich zusammen getragen.
www.psychotherapiesuche.de/fragen-antworten

  • Woran erkenne ich gute Psychotherapeut*innen?
  • Woher weiß ich welche/r Therapeut*in richtig für mich ist?
  • Wieviele Probesitzungen kann ich machen und was mache ich bei einer langen Warteliste?
  • Was ist Kostenerstattungsverfahren und wie funktioniert das?
  • und vieles mehr….

Beratungs- und Anlaufstellen in Berlin (für Männer, Sucht, Trauer, Recht, Kirche,…uvm.) www.anlaufstellen-berlin.de

Suchmasken zur Therapeut*innensuche:
www.psych-info.de
www.therapie.de/psychotherapie

Berliner Schematherapeut*innen:
https://www.ist-b.de/therapeutensuche/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gabriel-wichmann.de/faq-psychotherapie/